Kaffee, Espresso, Zubehör bei WERKSBRANDT Kaffeerösterei - Alle Artikel als Liste

Alle Artikel (60)
| 1 2 | »

Australia Skybury satter Körper - süß und schokoladig

Australia Skybury


satter Körper - süß und schokoladig


Für alle Zubereitungsarten geeignet.

Obwohl nur 500-600 Meter Seehöhe gedeiht hier im Nordosten von Queensland/Australien, Kaffee in allerhöchster Güte. In Kennerkreisen sind die Qualitäten dieser Region sehr geschätzt.

Die Familiengeführte Farm die dieser Kaffee entstammt liegt in Mareeba, ca- 55 Kilometer westlich von Cairns in den "Atherton Tablelands".

Die Röstung besticht durch einen satten, schweren Körper. Der Geschmack ist deutlich süßlich und schokoladig, mit wenig Bitterstoffen und ausgeglichener Säurebalance. Der Koffeeingehalt ist niedrig.

Natürlich wird jede Bestellung frisch geröstet.

BistroCaffè 10-90 stark - 90% Robusta - forte

BistroCaffè 10-90


stark - 90% Robusta - forte


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wurde zudem mehrmals und lange unterbrochen geröstet. Durch dieses Röstverfahren wurden die unangenehmen Säuren entfernt und in feinere umgewandelt. Für Vollautomaten, für für Experten am Siebträger. Üppig, kräftig, schwer, der dominante Geschmack des Robustas steht deutlich im Vordergrund.

BistroCaffè 20-80 intensiv - 80% Robusta - intensamente

BistroCaffè 20-80


intensiv - 80% Robusta - intensamente


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note aber ohne die noch unangenehmen Reizstoffe. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wird lange aber nicht dunkel geröstet. Für Vollautomaten, für Experten am Siebträger.

BistroCaffè 30-70 kräftig - 70% Robusta - vigoroso

BistroCaffè 30-70


kräftig - 70% Robusta - vigoroso


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note aber ohne die noch unangenehmen Reizstoffe. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wurde zudem sortenrein, lange aber nicht dunkel geröstet. Durch dieses Röstverfahren wurden die unangenehmen Säuren entfernt und in feinere umgewandelt. Für Vollautomaten, für Experten am Siebträger. Süßlich und kräftig.

BistroCaffè 40-60 italienisch - 60% Robusta - italiano

BistroCaffè 40-60


italienisch - 60% Robusta - italiano


Die etwas süßliche Fülle und der kräftige Geschmack der verwendeten Robusta Bohnen überwiegen bereits über den feineren und leichteren. Kräftig und intensiv. Für Siebträgermaschinen, Vollautomaten oder aus der Mokakanne. Zubereitungsarten sind eher die italienischen, wie Espresso, Cappuccino, LatteMacchiato sowie alles mit Milch und Sahne z.B. die österreichischen Varianten wie Biedermeier, Kapuziner, Maria Theresia ...

BistroCaffè 50-50 voll - 50% Robusta - pieno

BistroCaffè 50-50


voll - 50% Robusta - pieno


Für Espresso aus der Siebträgermaschine und auch aus Vollautomaten sehr gut geeignet. Die Eigenschaften der Robustabohne kommen hier schon deutlich zum Vorschein - kräftiges Aroma, voller Körper und der typische Geschmack.

BistroCaffè 60-40 tradition - 60% Arabica - tradizione

BistroCaffè 60-40


tradition - 60% Arabica - tradizione


Bestens für Espresso geeignet. Für Vollautomaten ideal, hier auch für die "verlängerte" Tasse als Kaffee-Creme bzw. Schümli.

Der beliebteste BistroCaffè

BistroCaffè 70-30 ausgewogen - 70% Arabica - equilibrato

BistroCaffè 70-30


ausgewogen - 70% Arabica - equilibrato


Bestens für Espresso geeignet. Für Filterkaffee intensiv und aromatisch. Der Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee Kraft und dem Espresso die Crema, Fülle sowie Intensität und Samtigkeit.

BistroCaffè 80-20 fein - 80% Arabica - finemente

BistroCaffè 80-20


fein - 80% Arabica - finemente


Sowohl für Espresso als auch für Filterkaffee bestens geeignet. Der geringe Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee noch etwas zusätzliche Fülle und dem Espresso mehr Crema sowie Intensität. Etwas voller und kräftiger als der 90-10.

BistroCaffè 90-10 feinwürzig - 90% Arabica - piccante bene

BistroCaffè 90-10


feinwürzig - 90% Arabica - piccante bene


Sowohl für Filterkaffee als auch für Espresso bestens geeignet. Der geringe Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee noch etwas zusätzliche Fülle und dem Espresso mehr Crema sowie Intensität.

Brasil Robusta voller Körper - kräftiges Aroma - erdig

Brasil Robusta


voller Körper - kräftiges Aroma - erdig


Für die Verwendung als Espresso, Cappuccino, oder LatteMacchiato.

Dieser brasilianische Robusta aus trockener Aufbereitung entwickelt einen enormen Körper, ist erdig und hat typische Noten, die man aus süditalienischen Espresso-Mischungen her kennt. Deshalb ist die Zubereitung eher für italienischen Varianten Espresso, Cappuccino und LatteMacchiato geeignet.

Wie immer, frisch geröstet.

Brasil Santos feinwürzig - nussig - süß

Brasil Santos


feinwürzig - nussig - süß


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Dieser halb gewaschen aufbereitete Arabica ist feinwürzig, mit rundem Körper und hat von Grund auf sehr wenig Säure und ein sauberes Tassenprofil. Er ist ausgewogen, aber mit Charakter nussig und süßlich.

Durch die trockene Aufbereitung und der schonenden Röstung auf den Punkt, entsteht ein Tassenprofil mit deutlich süßlicher Note.

Am Besten als Kaffee oder Espresso für alle Tage, auch schwarz, ohne Zugabe von Milch und Zucker.

Frisch geröstet.

Brasil Sao Silvestre leichte Säure - feine Schokolade - Karamell

Brasil Sao Silvestre


leichte Säure - feine Schokolade - Karamell


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Projektkaffee aus der Fazenda Sao Silvestre. Das Projekt ermöglicht obdachlosen und ärmeren Menschen in der Region Carmo do Paranaiba in Brasilien, sich im Krankenhaus Santa Casa kostenlos behandeln oder operieren zu lassen.

Gleichwohl im Espresso oder Kaffee ausgesprochen angenehm weich und samtig. Sehr wenig Säure, gute Verträglichkeit.

Wie alle meine Sorten für Sie immer frisch geröstet.

Sorte im Augenblick nicht lieferbar.

Burundi Yagikawa gute Säure - komplex - sehr gute Fülle

Burundi Yagikawa


gute Säure - komplex - sehr gute Fülle


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Besonders erlesener Kaffee mit ausgesprochen feinem Körper und guter, breiter Fruchtsäure. Im Espresso vollmundig mit nachhaltigem Aroma und komplexem Geschmackserlebnis in Richtung leichte Orange, Mandarine, etwas Mandel bzw. Marzipan und eine Süße von Zuckerrohr und Butter.
Als Kaffee mit deutlicher, aber feiner Fruchtigkeit, dabei entwickelt er einen mittleren bis großen Körper.

Frisch geröstet.

Columbia Kachalu gute Säure - komplex - zarte Fülle

Columbia Kachalu


gute Säure - komplex - zarte Fülle


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Besonders erlesener Kaffee mit ausgesprochen feinem Körper und guter Säure. Vollmundig mit nachhaltigem Aroma und komplexem Geschmackserlebnis.

Als Espresso mit deutlicher, aber feiner Fruchtigkeit, dabei entwickelt er einen mittleren bis großen Körper.

Frisch geröstet.

Bis auf weiteres nicht mehr Lieferbar.

Columbia La Manuela Schokolade, tropische Früchte - geschmeidig - sehr süss

Columbia La Manuela


Schokolade, tropische Früchte - geschmeidig - sehr süss


Für alle Zubereitungsarten sehr gut geeignet.
Im Gegensatz zu anderen in "gewaschener Aufbereitung" erzeugten Rohkaffee´s wird dieser nach sorgfältiger, erlesener Ernte, in einem "Desmucilaginador" sofort mechanisch vom Fruchtfleisch befreit um den Fermentationsprozess zu stoppen, bzw. erst gar nicht in Gang zu setzen. Danach werden die Bohnen auf Flächen ausgebreitet und von Sonne getrocknet.

Dies ergiebt ein klar definiertes Geschmacksprofil ohne Fehler und somit eine "saubere Tasse". Ausgestattet mit viel Süße, die es sonst eher von Kaffee´s gibt die aus "trockener Aufbereitung" stammen.

Das Aroma geht in Richtung Schoko und tropischer Früchte. Der Körper ist saftig und geschmeidig.

Natürlich immer frisch vor Versand geröstet.

Costa Rica Finca Arecas Schokolade, Haselnuss, Honig

Costa Rica Finca Arecas


Schokolade, Haselnuss, Honig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Ein ausbalancierter Kaffee mit Noten von Haselnuss, Schokolade und Honig. Die Finca Arecas liegt in Palmichal de Acosta, genau dort, wo die Regionen Central Valley und Tarrazú zusammentreffen.

Die Aufbereitung des Rohkaffees richtet sich nach besonders strengen Umwelt- und Sozialstandards. Die noch geringe Wassermenge, die während des Prozesses verwendet wird, wird zu 100 % wieder aufbereitet

Cuba Serrano Lavado pikant - wenig Säure - erlesen und zarter Tabak

Cuba Serrano Lavado


pikant - wenig Säure - erlesen und zarter Tabak


Für alle Zubereitungsarten und Geräte ausgezeichnet geeignet.

Ein gut ausbalancierter Kaffee mit sehr wenig Säure und mittlerem Körper. Es finden sich erlesen tabakartige Aromen im Bouquet. Vielleicht liegt es am Land Cuba, dass man unweigerlich an Tabak denkt, aber der Duft geht tatäschlich in diese Richtung: Tabak, frisches Holz, Erde, auch etwas Nuss und Schoko. Die Fruchtaromen sind weniger enthalten bzw. halten sich dezent im Hintergrund.

Absolut Top! Gleichwohl als Espresso und Kaffee. Achten Sie beim Cappuccino darauf, dass die Milch nicht zu heiss bzw. damit zu bitter wird.

Frisch geröstet.

Der Blumige voll - edel - duftig - natürlich

Der Blumige


voll - edel - duftig - natürlich


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Mischung mit einem duftigen und blumigen Charakter. Fein und edel als Filterkaffee und für die lange Tasse aus dem Vollautomaten. Als Espresso oder Schümli angenehm weich mit einem vollen Körper. Das natürlich blumige Geschmackserlebnis kommt von der verwendeten Sorte aus Ätiopien, dem Ursprungsland aller Kaffeepflanzen.

Der Entkoffeinierte voll - würzig - vielfältig

Der Entkoffeinierte


voll - würzig - vielfältig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Beste Arabica und Robusta Bohnen verleihen der Mischung ein feines und üppiges Aroma. Der Körper ist voll, die würzigen Noten überwiegen. Für entkoffeinierten Kaffee erstaunlich wenig Säureanteil. Das Koffein wurde dem Rohkaffee mittels Wasserdampf und CO2 entzogen. Die natürlichste Art dem Kaffee das Koffein zu entziehen.

Um die optimale Balance zwischen Körper und Aroma zu erhalten, wird diese Mischung etwas dunkler geröstet als normalerweise meine anderen Sorten.

Die entkoffeinierte Kaffeemischung ist neben der klassischen Tasse Kaffee, ebenfalls ausgezeichnet für Espresso geeignet. Mit beständiger Crema und vollem Körper ist er lang anhaltend, weich und intensiv.

Der Fruchtige feinfruchtig - temperamentvoll

Der Fruchtige


feinfruchtig - temperamentvoll


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Sein temperamentvolles, spritziges Aroma mit feinfruchtiger Note kommt von den verwendeten Sorten aus Süd- und Mittelamerika. Auffällig aromatisch in allen Variationen mit Milch oder Sahne. Bestens geeignet also für Cappuccino, LatteMacchiato und den zahlreichen österreichischen Zubereitungsarten. Filterkaffee, Espresso oder Schümli sind fein, belebend und schmissig.

Der Kräftige süßlich - wuchtig - üppig

Der Kräftige


süßlich - wuchtig - üppig


Typisch italienische Espresso Mischung für Vollautomaten, Siebträgermaschinen und Mokkakannen bestens geeignet.

Die süßliche Fülle und der wuchtige Körper ergeben einen angenehmen und vollen Nachgeschmack. Sehr gute Cremabildung.

Der Milde feinwürzig - ausgeglichen - weich

Der Milde


feinwürzig - ausgeglichen - weich


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Feines und erlesenes Aroma. Hinterläßt ein wohliges und weiches Mundgefühl durch die ausgeglichene Fülle an Geschmacksnoten. Mild, mit wenig Koffein und Reizstoffen, aber dennoch vollmundig.

Der Nussige kräftig - samtig - anhaltend

Der Nussige


kräftig - samtig - anhaltend


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Der kräftige, üppige und volle Körper erzeugt ein samtiges und anhaltendes Mundgefühl. Frei von störenden Säuren und Bitterkeit. Ein erheblicher Anteil an "Monsooned" Kaffee, einer echten Spezialität, verleiht der Mischung die nussigen, karamelligen Noten. Das wuchtige Aroma wirkt fein, erlesen und füllig. Sehr gute Cremabildung.

Der Würzige vollwürzig - geradlinig - klar

Der Würzige


vollwürzig - geradlinig - klar


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Die würzige Mischung besteht aus feinsten Rohkaffeesorten Mittel- und Südamerikas. Geradlinig und sauber ohne hintergründige Störung des Geschmackseindruckes. Die Fülle ist deutlich, aber unaufdringlich. Ein absoluter Allrounder, somit bestens geeignet für Büro und Gemeinschaftsverpflegung, sowie zu Hause für eine klassische, feine Tasse Kaffee.

Ecuador Loja saftiger Körper - pikant und süß

Ecuador Loja


saftiger Körper - pikant und süß


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Besonders erlesener Kaffee mit saftigem Körper und guter, prikelnder, aber nicht zu spitzer Säure. Vollmundig mit nachhaltigem Aroma und komplexem Geschmackserlebnis.

Die pikante Note erinnert an Fleisch, Leder, getrocknete Tomate. Die fruchtigen Noten an Steinfrüchte und Trockenobst. Begleitet, umrahmt und vor allem im Nachgeschmack bleibt ein deutlich süßes Mundgefühl in Richtung brauner Zucker und Ahornsirup.

Sowohl als Espresso und Kaffee mit spannendem, vielfältigem Geschmackserlebnis und lebendiger Fruchtigkeit. Für Kenner ein absuluter Top-Kaffee.

Der Kaffee stammt von verschiedenen Farmen im District Puyango in der Provinz Loja. Das Hochland in dem Kaffee produziert wird, liegt an der Grenze zu Peru und ist zwischen 800m und 2000m hoch gelegen.

Die Farmer versuchen unter ökologischen Gesichtspunkten, zertifizierten Kaffee in aller höchster Güte herzustellen. Ich finde, das ist ihnen absolut gelungen.

Natürlich frisch geröstet.

El Salvador Santa Maria rund - prikelnd - Zitrus und Nuss

El Salvador Santa Maria


rund - prikelnd - Zitrus und Nuss


Der Kaffee hat einen runden Körper. Sein prikelnder Geschmack beinhaltet Noten von feinen Früchten und Nüssen, der erlesene Duft erinnert an Zitrus und Marzipan.

Perfekt als Kaffee und für die "Lange" Tasse, als Espresso Ausgezeichnet bei perfekter Zubereitung in der Siebträgermaschine. Im Vollautomaten empfehle ich den Bezug als Kaffee oder Schümli. Bei Espresso könnte hier eventuell die Fruchtsäure zu dominant werden.

Die Finca Santa Maria liegt im Norden El Salvadors im Hochland von Apaneca Ilamatepec. Sein Besitzer ist Kaffeebauer in 4. Generation und verpflichtet sich die besten Bedingungen für Ausgezeichnete Kaffeequalitäten im Einklang zur Natur zu schaffen. Das Terroir ist perfekt für die Varietäten Paca und Red Bourbon.
Die Aufbereitung findet in der nahe gelegenen und gut ausgestatteten Anlage "El Borbollon" statt.

Wie immer, frisch geröstet.

Entkalker 1Liter

Entkalker 1Liter



Entkalker 1 Liter, für Kaffeemaschinen, Vollautomaten, Espressomaschinen etc.

Sehr wirkungsvoll gegen alle Kalkablagerungen und äußerst schonend zu anderen Materialien. Anders als mit Entkalkern auf Basis von Essig- oder Zitronensäure werden bei diesem Kalklöser die Dichtungen nicht weich oder zersetzen sich.

Vollständig natürlich und biologisch abbaubar.

Entkalkungsmittel der ersten Wahl in Reparaturwerkstätten.

Enthält Amidosulfonsäure = (Säureamid der Schwefelsäure)

Espresso Verde fein - edel - anhaltend

Espresso Verde


fein - edel - anhaltend


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Auch für die "normale" Tasse Filterkaffee oder Schümli aus dem Vollautomaten.

Besonders ausgewogene Mischung mit leichten frucht und karamelligen Aromen. Geruch und Nachgeschmack erinnern etwas an Zedernholz, braunem Zucker, und Trockenobst. wirkt dicht und fest, fein und edel · gute Crema · geringer Reizstoff- und Koffeingehalt

Wie alle meine Sorten immer frisch geröstet. Keine Lagerhaltung.

Espresso Zia sehr intensiv - feine Süße - pfeffrig

Espresso Zia


sehr intensiv - feine Süße - pfeffrig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Auch für die "normale" Tasse Filterkaffee oder Schümli aus dem Vollautomaten.

Besonders ausgewogene Mischung mit leichten frucht und karamelligen Aromen. Geruch und Nachgeschmack erinnern etwas an Zedernholz, braunem Zucker, und Trockenobst. wirkt dicht und fest, fein und edel · gute Crema · geringer Reizstoff- und Koffeingehalt

Wie alle meine Sorten immer frisch geröstet. Keine Lagerhaltung.

Etiopia Masha Schokolade, Wild, Beeren, Honig - blumig komplex

Etiopia Masha


Schokolade, Wild, Beeren, Honig - blumig komplex


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Der Geruch ist blumig duftig und geht auch in Richtung Wild, Fleisch, Leder. Das ist typisch für wild gewachsene Kaffeesorten aus Ätiopien und ein Anzeichen für allerhöchste Güte.

Der Geschmack ist ausgeprägt schokoladig und man kann dann in Richtung Erdbeere, Heidelbeere und Honig bei den Fruchtnoten und der Süße denken.

Der Körper ist voll und cremig.

Ausgezeichnet als Espresso aus der Siebträgermaschine und für die "Lange" Tasse von Hand zubereitet. Aus dem Vollautomaten eher für die verlängerte Tasse wie Kaffee oder Schümli, persönlich finde ich ihn dafür zu schade.

Natürlich Frisch geröstet.

Der Poduzent bzw. der Eigentümer der Farm ist Haile Gebrselassie. Er wurde bekannt als 2-facher Olympiasieger, mehrfacher Weltmeister und Weltrekordhalter im Laufen. Das Land wurde im von der Regierung als Anerkennung für seine sportlichen und sozialen Leistungen überlassen.

Etiopia Sidamo voller Körper - schwarzer Tee, Bergamotte, leichter Zitrus

Etiopia Sidamo


voller Körper - schwarzer Tee, Bergamotte, leichter Zitrus


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Das Aroma ist intensiv duftig und blumig. Der Geschmack ist spritzig und erinnert an Zitrus, Kiwi, grünem Apfel. Als Espresso mit einer ausgeprägten Schoko-Note. Ausgezeichnet in Verbindung mit Milch oder Sahne, z.B. als Cappuccino, Milchkaffee, FlatWhite oder eine der österreichischen Spezialitäten wie Franziskaner, Schale Gold, Kapuziner, Einspänner...

Ein typischer Äthiopianer, ausgezeichnete Qualität und mit Charakter.

Sehr gut für Filterkaffee und Schümli aus dem Automaten. Espresso wird am besten aus der Siebträgermaschine mit hoher Dosierung und langer Durchlaufzeit.

Natürlich Frisch geröstet.

Guatemala El Jaguar erlesen - mild - ausgewogen

Guatemala El Jaguar


erlesen - mild - ausgewogen


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Rund und weich, feine und leichte Säure, wenig Bitterstoffe, für feinen Filterkaffee und weichen, erlesenen Espresso.

Wie immer, frisch geröstet.

Guatemala Finca El Catuai runder Körper - Schokolade, tropische Früchte, Apfel

Guatemala Finca El Catuai


runder Körper - Schokolade, tropische Früchte, Apfel


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Mittelkräftig bis kräftig, ausbalanciert, rund mit angenehmer Frucht und für Kaffee typische, aber nicht zu ausgeprägte Bitternoten. Schokolade sowie tropische Früchte und Apfel im Aroma.
Die gewaschene Arabica-Sorte ist ausgesprochen gut sortiert was einem klaren Tassenprofil zugute kommt. Als Kaffee typisch für Bohnen aus Guatemala: klar, lebendig, fein, rund und ausgewogen.

Die Farm liegt im vulkanischen Gebiet im Santa Rosa Tal. Im südlichen, zentralen Hochland Guatemalas.

Frisch geröstet wie alle meine Sorten.

GUTSCHEIN 10,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 10,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 10,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 100,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 100,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 100,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 20,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 20,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 20,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 30,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 30,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 30,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 50,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 50,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 50,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

Honduras San Andres weiche Säure - voller Körper - üppige Süße

Honduras San Andres


weiche Säure - voller Körper - üppige Süße


Für alle Zubereitungsarten geeignet. Seine stärken liegen im feinen, sehr spannenden Espresso und ausgwogenen, mittelkräftigen Kaffee.

Voller und dichter Körper mit weicher Fruchtsäure die an Brombeere erinnert. Der Nachgeschmack ist üppig und süß.
Der Rohkaffee stammt aus einem Produzentenverein rund um San Andres im Westen Honduras. Für diese Sorte werden die Kaffeekirschen der Ernte selektiert um die beste Qualität zu erhalten.

Frisch geröstet.

India Monsooned Malabar voller Körper - säurearm - nussig

India Monsooned Malabar


voller Körper - säurearm - nussig


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Voller Körper, dichter und tiefer Geschmack, extrem wenig Säure, nussig, ein echtes Geschmackserlebnis für alle Zubereitungsarten ohne E inschränkung bestens geeignet.

Monsooned Malabar Kaffee ist eine echte Spezialität. Durch das spezielle Trocknungsverfahren während der feuchten Zeit im Monsoon, werden sehr viele Säuren abgebaut. Was früher unkontrolliert auf den Handelsschiffen passierte, wird in Indien am Hafen von Malabar sorgfältig und kontrolliert angewendet. Die Kunst ist es die rohen Kaffeebohnen an feuchter Luft zu trocknen. Das Verfahren wird in der Kaffeebranche als monsooning bezeichnet. Der Kaffee verliert dabei seine spritzigen Aromen, er wird breiter und weicher im Geschmack.

Wird natürlich immer Frisch geröstet.

Sorte im Augenblick nicht lieferbar.

India Robusta schwere süße - üppige, buttrige Fülle

India Robusta


schwere süße - üppige, buttrige Fülle


Für die italienischen Zubereitungsarten wie Espresso oder Moka und für Mischungen als Zutat bestens geeignet.

Robusta aus gewaschener Aufbereitung.

Für einen Robusta erstaunlich wenig bis mittlere Säure. Schwere Süße, eine üppige Fülle und ein samtiger Körper. Ergibt als Espresso eine enorme, stabile, buttrige Crema.

Eine extra lange und spezielle Röstung reduzieren den Säureanteil. Für Espressoexperten und für jemand der gerne mit anderen Sorten selber mischen möchte.

Immer frisch geröstet.

Indonesia Java Blawan wenig Säure - Pikant, Kräuter - Kakao

Indonesia Java Blawan


wenig Säure - Pikant, Kräuter - Kakao


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Der Kaffee besticht durch seine pikanten Aromen mit wenig Säure.
Es gibt an trockenes Holz, frischem Tabak, Duftwicke erinnernde Noten, als auch Muskat und weisser Pfeffer, Leder.

Die Fruchtsäure ist sehr dezent und ich dachte an feine Litschi OHNE die spitzigen Säuren.

Der Körper ist dicht aber nicht übervoll.

Top Kaffee und Espresso. Eine absolute Empfehlung. Entwickelt im Cappuccino bzw. in Kombination mit Milch oder Sahne eine überaschend deutliche Kakaonote.

Umgeben von Vulkanen im Osten der Insel Java steht die Farm "Blawan Coffee Estate". Dort wächst in Höhen zwischen 800m und 1500m dieser wunderbare Kaffee.

Indonesia Java Jumpit smooth body - wenig Säure - Mandel, Honig, Pfirsich und Schokolade

Indonesia Java Jumpit


smooth body - wenig Säure - Mandel, Honig, Pfirsich und Schokolade


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

In hohen Lagen gewachsener Farmkaffe der Java Jumpit Estate. Jumpit Estates sind im Besitz der Regierung Indonesiens, die darauf arbeitenden Familien sind angestellt. Die Lage und die örtlichen Bedingungen sind perfekt für ausgezeichnete Kaffeequalitäten.

Feine, wenig bzw. dezente Säure, für feinen Filterkaffee und weichen, komplexen und aromareichen Espresso. Guter, geschmeidiger und seidiger Körper.

Der Geschmack geht in Richtung Mandel, Honig und Schokolade. Die feine Säure, Pfirsich.

Frisch geröstet.

Jamaica Blue Mountain markante süße - komplexes Aroma - gute Säure - sehr EXKLUSIV!!!

Jamaica Blue Mountain


markante süße - komplexes Aroma - gute Säure - sehr EXKLUSIV!!!


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Als Espresso, als Filterkaffee, FrenchPress, Karlsbader Zubereitung oder ColdBrew (kalt angesetzt).

Ein ausgesprochen feiner und erlesener Kaffee mit feinen, fruchtigen Noten und auserordentlich guter Fülle. Er besitzt ein sehr komplexes, dichtes und breites Aromaspektrum, eine üppige, markante Süße und hat feine Schokoladen- und Zitrusnoten.

!!! Sehr Exclusiv !!!

Amber Estate verwendet Kaffeekirschen der höchstgelegensten Farm Abbey Green, im Gebiet der Blue Mountains. Der Kaffee wird von Hand gepflückt und ebenso von Hand sorgfältig aufbereitet und sortiert. Er erreicht regelmäßig höchste Auszeichnungen bei Wettbewerben und höchste Punktzahlen bei Verkostungen. Der Großteil der Ernte wird nach Japan verkauft, nur eine sehr kleine Menge kommt nach Europa.

Wenn Sie auf der Suche nach einem exclusiven und ausergewöhnlichen Kaffee sind, ist dieser Jamaica Blue Mountain von Amber Estate genau richtig.

Ihre Bestellung wird bei mir aus Qualitätsgründen im Probenröster individuell, frisch geröstet.

"Summit of Blue Mountains - Amber Estate" - Gipfel der Blue Mountains auf Jamaika.



Sorte ist nicht mehr lieferbar. Alternative wird noch gesucht.

Kenia Mount Kenya intensiv und komplex - floral, zitrus, schoko

Kenia Mount Kenya


intensiv und komplex - floral, zitrus, schoko


Der Kaffee aus gewaschener Aufbereitung bietet ein ausgesprochen komplexes und intensives Aromaspektrum. Angenehme florale und süßliche Noten von feinen Zitrusfrüchten, etwas Getreide, gepaart mit schokoladigem, an Kakaopulver erinnerndem Geschmack stehen im Vordergrund.

Sehr spannend als Espresso. Filterkaffee wird fein und erlesen. Im Vollautomaten für die lange Tasse wie Cafe Creme, Schümli etc. Im Cappuccino perfekt, harmoniert ausgezeichnet mit Milch oder Sahne.

Sie können diesen Kenia für alle Zubereitungsarten verwenden.

Natürlich frisch geröstet!

Mexico Finca Muxbal feinwürzig - ausbalanciert - schoko

Mexico Finca Muxbal


feinwürzig - ausbalanciert - schoko


Kaffee mit einem seidigen Körper. Er wirkt mittelkräftig und spannend lebendig. Bei Espressozubereitung finden sich im Geschmack würzige Noten sowie feine, dezente Mandel- und Schokoaromen und rote Äpfel.

Als Kaffee bzw. allen klassisch langen Zubereitungsarten, ist er fein und edel, geradlinig mit spannend würzigem Eindruck.

Muxbal bedeutet in den Maya soviel wie "Von Wolken umgeben" und deutet auf die unwegsam und hoch gelegene Farm mit seinem besonderen Mikroklima hin. Die Farm ist modern organisiert, so dass die Mitareiter geschult sind, Umwelt und Ressourcen schonen und die Bepflanzung unter Einhaltung der Rainforest Alliance geschieht. Die Angehörigen finden auf der Farm Unterkünfte, sanitäre Anlagen, eine Schule und eine Krankenstation.

Milchreiniger 1Liter

Milchreiniger 1Liter



Spezial-Reiniger für Milch- und Sahnesysteme, Milchschäumer an Cappuccinomaschinen.

Alternative zu den teuren Markenprodukten der Kaffeemaschinenhersteller.

Kompatibel für Jura Milchsystemreiniger, WMF Milchsystemreiniger, Schaerer Milkpure, Thermoblue Spezialreiniger, Franke Milchreiniger, Melitta Milk-Cleaner, DeLonghi Milk Clean und viele andere.

Der eigens für mich abgefüllte Spezial-Reiniger ist geeignet für alle Arten von Milchaufschäumsystemen und Sahne-Automaten, für eine intensive und nachhaltige Reinigung. Empfindliche Materialien werden geschützt und halten länger sauber und rein.

Die Vorteile:
  • Perfekt gereinigte Milchschaumdüsen schon nach einer Anwendung
  • Sehr ergiebig - 1 Liter Konzentrat ergibt 33 Liter Reinigungslösung
  • Fettlösend und neutralisiert Milchsäurebakterien
  • Ihr Gerät nimmt keinen Schaden durch die schonende Reinigung des Reinigers
  • Einfache Handhabung durch praktische Dosierkammer
Nepal Mount Everest Supreme lebhaft - zart blumig - Vanille, Honigmelone, Pfeffer

Nepal Mount Everest Supreme


lebhaft - zart blumig - Vanille, Honigmelone, Pfeffer


Ausgesprochen feiner und vielfältiger Kaffee.

Im Geschmack sind Aromen von Honigmelone, Steinfrüchte, frischem Holz, Tabak, weisser Pfeffer, Vanille und Nougat, Jasmin und Magnolie. Insgesamt findet man ein äusserst feines, blumiges Bouquet, würzig mit leichter Säure.

Im Espresso ergibt sich mit voller Wucht eine wahre Geschmacksexplosion an verschiedenen Eindrücken. Im Kaffee sind diese Aromen ebenfalls zu finden und zaubern eine ungekannt feine und erlesene Tasse.

Dieser Kaffee ist wirklich sehr besonders und rar. Leider auch sein Preis.

Die Plantage für diesen Mount Everest Supreme befindet sich in einem frostfreien Hochtal in der Nähe der Hauptstadt Kathmandu. Normalerweise gedeihen in so großer Höhe keine Kaffeekirschen, aber das spezielle Mikroklima lässt dies hier zu. Die von Hand gepflückten, reifen Kirschen werden mit Gletscherwasser vom Fruchtfleisch befreit, dann in der Sonne getrocknet und danach von Hand sortiert.

Der Rohkaffee ist sehr sauber aufbereitet und man erkennt schon an der rohen Bohne die Anbauhöhe. Obwohl der Kaffee keine Bio-Zertifiziertung aufweisst, kommt die Bewirtschaftung vollig ohne Pestizide aus, wurde mir versichert.

Wie alle meine Sorten erst frisch vor dem Versand geröstet.

Nicaragua Finca Aurora voller Körper - langer Nachgeschmack - leichte Säure, Vanille

Nicaragua Finca Aurora


voller Körper - langer Nachgeschmack - leichte Säure, Vanille


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Sein volles Potenzial entfaltet er jedoch eher in der "Langen Tasse" als Filterkaffee oder aus der FrenchPress.

Kaffe mit komplexem Aromaspektrum, samtweich mit deutlicher Note von Vanille. Die Säure ist leicht und fein, hält sich im Hintergrund und macht die Tasse lebendig.

Gute Fülle im Kaffee und auch sehr spannend als Espresso.

Natürlich frisch geröstet.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten