Kaffee, Espresso, Zubehör bei WERKSBRANDT Kaffeerösterei - Alle Artikel als Liste

Alle Artikel (52)
| 1 2 | »

BistroCaffè 10-90 stark - 90% Robusta - forte

BistroCaffè 10-90


stark - 90% Robusta - forte


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wurde zudem mehrmals und lange unterbrochen geröstet. Durch dieses Röstverfahren wurden die unangenehmen Säuren entfernt und in feinere umgewandelt. Für Vollautomaten, für für Experten am Siebträger. Üppig, kräftig, schwer, der dominante Geschmack des Robustas steht deutlich im Vordergrund.

BistroCaffè 20-80 intensiv - 80% Robusta - intensamente

BistroCaffè 20-80


intensiv - 80% Robusta - intensamente


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note aber ohne die noch unangenehmen Reizstoffe. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wurde zudem mehrmals und lange unterbrochen geröstet. Durch dieses Röstverfahren wurden die unangenehmen Säuren entfernt und in feinere umgewandelt. Für Vollautomaten, für Experten am Siebträger.

BistroCaffè 30-70 kräftig - 70% Robusta - vigoroso

BistroCaffè 30-70


kräftig - 70% Robusta - vigoroso


Starker Kaffee mit deutlicher Robusta Note aber ohne die noch unangenehmen Reizstoffe. Die Robusta Sorte ist beste Qualität und wurde zudem mehrmals und lange unterbrochen geröstet. Durch dieses Röstverfahren wurden die unangenehmen Säuren entfernt und in feinere umgewandelt. Für Vollautomaten, für Experten am Siebträger. Süßlich und kräftig.

BistroCaffè 40-60 italienisch - 60% Robusta - italiano

BistroCaffè 40-60


italienisch - 60% Robusta - italiano


Die etwas süßliche Fülle und der kräftige Geschmack der verwendeten Robusta Bohnen überwiegen bereits über den feineren und leichteren. Kräftig und intensiv. Für Siebträgermaschinen, Vollautomaten oder aus der Mokakanne. Zubereitungsarten sind eher die italienischen, wie Espresso, Cappuccino, LatteMacchiato sowie alles mit Milch und Sahne z.B. die österreichischen Varianten wie Biedermeier, Kapuziner, Maria Theresia ...

BistroCaffè 50-50 voll - 50% Robusta - pieno

BistroCaffè 50-50


voll - 50% Robusta - pieno


Für Espresso aus der Siebträgermaschine und auch aus Vollautomaten sehr gut geeignet. Die Eigenschaften der Robustabohne kommen hier schon deutlich zum Vorschein - kräftiges Aroma, voller Körper und der typische Geschmack.

BistroCaffè 60-40 tradition - 60% Arabica - tradizione

BistroCaffè 60-40


tradition - 60% Arabica - tradizione


Bestens für Espresso geeignet. Für Vollautomaten ideal, hier auch für die "verlängerte" Tasse als Kaffee-Creme bzw. Schümli.

Die beliebteste der Basismischungen.

BistroCaffè 70-30 ausgewogen - 70% Arabica - equilibrato

BistroCaffè 70-30


ausgewogen - 70% Arabica - equilibrato


Bestens für Espresso geeignet. Für Filterkaffee intensiv und aromatisch. Der Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee Kraft und dem Espresso die Crema, Fülle sowie Intensität und Samtigkeit.

BistroCaffè 80-20 fein - 80% Arabica - finemente

BistroCaffè 80-20


fein - 80% Arabica - finemente


Sowohl für Espresso als auch für Filterkaffee bestens geeignet. Der geringe Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee noch etwas zusätzliche Fülle und dem Espresso mehr Crema sowie Intensität. Etwas voller und kräftiger als der 90-10.

BistroCaffè 90-10 feinwürzig - 90% Arabica - piccante bene

BistroCaffè 90-10


feinwürzig - 90% Arabica - piccante bene


Sowohl für Filterkaffee als auch für Espresso bestens geeignet. Der geringe Anteil an Robusta gibt dem Filterkaffee noch etwas zusätzliche Fülle und dem Espresso mehr Crema sowie Intensität.

Bolivia gute Fülle - erlesen - feine Frucht

Bolivia


gute Fülle - erlesen - feine Frucht


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Ein ausbalancierter Kaffee mit einer feinen fruchtigen Note, guter Fülle und dumpfen Aromen von Schokolade und Marzipan. Ein gewaschener Arabica, der aus dem zentralem Hochland Boliviens kommt.

Frisch geröstet. Bio zertifiziert DE-ÖKO-006
Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Brasil Robusta voller Körper - kräftiges Aroma - erdig

Brasil Robusta


voller Körper - kräftiges Aroma - erdig


Für die Verwendung als Espresso, Cappuccino, oder LatteMacchiato.

Dieser brasilianische Robusta aus trockener Aufbereitung entwickelt einen enormen Körper, ist erdig und hat typische Noten, die man aus süditalienischen Espresso-Mischungen her kennt. Deshalb ist die Zubereitung eher für italienischen Varianten Espresso, Cappuccino und LatteMacchiato geeignet.

Wie immer, frisch geröstet.

Brasil Santos feinwürzig - geradlinig

Brasil Santos


feinwürzig - geradlinig


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Dieser trocken aufbereitete Arabica ist würzig, mit lieblicher Fülle und hat wenig Säure. Er ist ausgewogen, hat aber trotzdem Charakter. Am Besten als Kaffee oder auch als Espresso für alle Tage. Diese Sorte verwenden wir gerne in Espresso- und Kaffeemischungen als Hauptbestandteil.

Frisch geröstet.

Columbia Excelso gute Fülle - feine Säure - Milchschokolade

Columbia Excelso


gute Fülle - feine Säure - Milchschokolade


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Fein, erlesen, klar mit sehr guter Fülle. Deutliche, aber feine fruchtige Noten, komplexes Aroma, erinnert an Milchschokolade. Sehr schönes Bohnenbild. Mittelkräftig bis kräftig aber unaufdringlich und sehr rund.

Frisch geröstet.

Columbia Kachalu gute Säure - komplex - zarte Fülle

Columbia Kachalu


gute Säure - komplex - zarte Fülle


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Besonders erlesener Kaffee mit ausgesprochen feinem Körper und guter Säure. Vollmundig mit nachhaltigem Aroma und komplexem Geschmackserlebnis.

Als Espresso mit deutlicher, aber feiner Fruchtigkeit, dabei entwickelt er einen mittleren bis großen Körper.

Bio zertifiziert DE-Öko-006

Frisch geröstet.
Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Cuba gute Fülle - wenig Säure - erlesen und zart rauchig

Cuba


gute Fülle - wenig Säure - erlesen und zart rauchig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Ein gut ausbalancierter Kaffee mit wenig Säure und guter Fülle. Es finden sich, erlesen rauchige und feine Aromen im bouquet. Ein gewaschener Arabica aus dem Süd-Westen Cuba´s.

Frisch geröstet.

Der Blumige voll - edel - duftig - natürlich

Der Blumige


voll - edel - duftig - natürlich


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Mischung mit einem duftigen und blumigen Charakter. Fein und edel als Filterkaffee und für die lange Tasse aus dem Vollautomaten. Als Espresso oder Schümli angenehm weich mit einem vollen Körper. Das natürlich blumige Geschmackserlebnis kommt von der verwendeten Sorte aus Ätiopien, dem Ursprungsland aller Kaffeepflanzen.

Der Entkoffeinierte voll - würzig - vielfältig

Der Entkoffeinierte


voll - würzig - vielfältig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Beste Arabica und Robusta Bohnen verleihen der Mischung ein feines und üppiges Aroma. Der Körper ist voll, die würzigen Noten überwiegen. Für entkoffeinierten Kaffee erstaunlich wenig Säureanteil. Das Koffein wurde dem Rohkaffee mittels Wasserdampf und CO2 entzogen. Die natürlichste Art dem Kaffee das Koffein zu entziehen.

Um die optimale Balance zwischen Körper und Aroma zu erhalten, wird diese Mischung etwas dunkler geröstet als normalerweise meine anderen Sorten.

Die entkoffeinierte Kaffeemischung ist neben der klassischen Tasse Kaffee, ebenfalls ausgezeichnet für Espresso geeignet. Mit beständiger Crema und vollem Körper ist er lang anhaltend, weich und intensiv.

Der Fruchtige feinfruchtig - temperamentvoll

Der Fruchtige


feinfruchtig - temperamentvoll


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Sein temperamentvolles, spritziges Aroma mit feinfruchtiger Note kommt von den verwendeten Sorten aus Süd- und Mittelamerika. Auffällig aromatisch in allen Variationen mit Milch oder Sahne. Bestens geeignet also für Cappuccino, LatteMacchiato und den zahlreichen österreichischen Zubereitungsarten. Filterkaffee, Espresso oder Schümli sind fein, belebend und schmissig.

Der Kräftige süßlich - wuchtig - üppig

Der Kräftige


süßlich - wuchtig - üppig


Typisch italienische Espresso Mischung für Vollautomaten, Siebträgermaschinen und Mokkakannen bestens geeignet.

Die süßliche Fülle und der wuchtige Körper ergeben einen angenehmen und vollen Nachgeschmack. Sehr gute Cremabildung.

Der Milde feinwürzig - ausgeglichen - weich

Der Milde


feinwürzig - ausgeglichen - weich


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Feines und erlesenes Aroma. Hinterläßt ein wohliges und weiches Mundgefühl durch die ausgeglichene Fülle an Geschmacksnoten. Mild, mit wenig Koffein und Reizstoffen, aber dennoch vollmundig.

Der Nussige kräftig - samtig - anhaltend

Der Nussige


kräftig - samtig - anhaltend


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Der kräftige, üppige und volle Körper erzeugt ein samtiges und anhaltendes Mundgefühl. Frei von störenden Säuren und Bitterkeit. Ein erheblicher Anteil an "Monsooned" Kaffee, einer echten Spezialität, verleiht der Mischung die nussigen, karamelligen Noten. Das wuchtige Aroma wirkt fein, erlesen und füllig. Sehr gute Cremabildung.

Der Würzige vollwürzig - geradlinig - klar

Der Würzige


vollwürzig - geradlinig - klar


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Die würzige Mischung besteht aus feinsten Rohkaffeesorten Mittel- und Südamerikas. Geradlinig und sauber ohne hintergründige Störung des Geschmackseindruckes. Die Fülle ist deutlich, aber unaufdringlich. Ein absoluter Allrounder, somit bestens geeignet für Büro und Gemeinschaftsverpflegung, sowie zu Hause für eine klassische, feine Tasse Kaffee.

ElSalvador Los Naranjos fein - weich - marzipan - helle Schokolade

ElSalvador Los Naranjos


fein - weich - marzipan - helle Schokolade


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Rund und weich, wenig Säure und Bitterstoffe, für feinen Filterkaffee und weichen, erlesenen Espresso. Aroma erinnert an Marzipan

Wie immer, frisch geröstet.

Entkalker 1Liter

Entkalker 1Liter



Entkalker 1 Liter, für Kaffeemaschinen, Vollautomaten, Espressomaschinen etc.

Sehr wirkungsvoll gegen alle Kalkablagerungen und äußerst schonend zu anderen Materialien. Dichtungen werden durch diese Säure nicht weich und zersetzt.

Mein Lieblings-Entkalkungsmittel. Es hat mir bei Reparaturen an Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten viele Jahre gute Dienste geleistet. Oft habe ich Teile in unverdünnter Säure eingelegt, ohne dass Schäden am Material entstanden sind.

Enthält Amidosulfonsäure = (Säureamid der Schwefelsäure)

Espresso BIO fein - edel - anhaltend

Espresso BIO


fein - edel - anhaltend


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Besonders ausgewogene Mischung mit feinsten Säuren und schokoladigen, karamelligen Aromen · wirkt dicht und fest aber dennoch fein und edel · perfekte Crema · geringer Reizstoff- und Koffeingehalt · Bio zertifiziert
Bio
zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Espresso Zia sehr intensiv - feine Süße - pfeffrig

Espresso Zia


sehr intensiv - feine Süße - pfeffrig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Zia, italienisch für "Tante", steht für unseren sehr kräftigen und intensiven Espresso oder Moka. Durch den Anteil an indischen monsooned Kaffee entwickelt die Mischung eine dicke Crema und gibt dem Geschmack eine süßliche Note. Das Aroma ist karamellig, schokoladig, pfeffrig.

Etiopia Sidamo blumig - duftig - dúnkle Schokolade

Etiopia Sidamo


blumig - duftig - dúnkle Schokolade


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Blumiger Geschmack mit feiner und erlesener Fülle, fruchtig. Am Besten für Filterkaffee und Schümli. Mittelkräftig bis kräftig mit dichtem Aroma.

Frisch geröstet.

Guatamala Oriente Verde vollmundig, rund und ausgewogen

Guatamala Oriente Verde


vollmundig, rund und ausgewogen


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Fein und erlesen mit guter Fülle. Mittelkräftig, ausbalanciert, rund mit wenig Säuren und Bitternoten. Marzipan und Schokolade, im Espresso deutlich.
Die gewaschene Arabica-Sorte ist ausgesprochen gut sortiert und kommt aus der Region Oriente Verde.

Frisch geröstet. Bio zertifiziert DE-ÖKO-006
Bio 
zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Guatemala El Jaguar erlesen - mild - ausgewogen

Guatemala El Jaguar


erlesen - mild - ausgewogen


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Rund und weich, feine und leichte Säure, wenig Bitterstoffe, für feinen Filterkaffee und weichen, erlesenen Espresso.

Wie immer, frisch geröstet.

GUTSCHEIN 10,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 10,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 10,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 100,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 100,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 100,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 20,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 20,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 20,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 30,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 30,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 30,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

GUTSCHEIN 50,- EURO Freude schenken

GUTSCHEIN 50,- EURO


Freude schenken


Geschenk-Gutschein im Wert von 50,-€

Sie erhalten den Geschenk-Gutschein als gedruckte Karte zu einer Bestellung beigelegt. Wenn Sie ausschließlich den Gutschein kaufen, wird die Karte als PDF-Dokument an Sie per email versendet. Sie können dann den Gutschein selbst ausdrucken, weiterversenden oder neu gestalten.

Zum Einlösen ist nur der Code nötig.

Im Warenkorb steht ein Feld zur Verfügung, in dem der Gutschein-Code zum Einlösen eingegeben werden kann.

Eine Auszahlung oder Rückwandlung gegen Bargeld, sowie der Kauf eines neuen Gutscheines ist nicht möglich.

Honduras Bio feine Frucht - dunkle Schokolade

Honduras Bio


feine Frucht - dunkle Schokolade


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Üppiger fester Körper mit wenig Säure, vollmundig mit nachhaltigem Aroma erinnert an Mandeln und Bitterschokolade, für Mokka und als sortenreiner Espresso sehr gut geeignet. Bio zertifiziert DE-Öko-006

Frisch geröstet.
Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

India Monsooned Malabar  voller Körper - säurearm - nussig

India Monsooned Malabar


voller Körper - säurearm - nussig


Für alle Zubereitungsarten bestens geeignet.

Voller Körper, dichter und tiefer Geschmack, extrem wenig Säure, nussig, ein echtes Geschmackserlebnis für alle Zubereitungsarten ohne Einschränkung bestens geeignet.

Monsooned Malabar Kaffee ist eine echte Spezialität. Durch das spezielle Trocknungsverfahren während der feuchten Zeit im Monsoon, werden sehr viele Säuren abgebaut. Was früher unkontrolliert auf den Handelsschiffen passierte, wird in Indien am Hafen von Malabar sorgfältig und kontrolliert angewendet. Die Kunst ist es die rohen Kaffeebohnen an feuchter Luft zu trocknen. Das Verfahren wird in der Kaffeebranche als monsooning bezeichnet. Der Kaffee verliert dabei seine spritzigen Aromen, er wird breiter und weicher im Geschmack.

Wird natürlich immer Frisch geröstet.

India Robusta schwere süße - üppige Fülle

India Robusta


schwere süße - üppige Fülle


Für die italienischen Zubereitungsarten und für Mischungen bestens geeignet.

Trocken aufbereiteter Robusta. Für diese Sorte erstaunlich wenig bis mittlere Säure. Schwere Süße, üppige Fülle, durch extra lange Röstung von bis zu 50 Minuten nochmals reduzierter Säureanteil, für Espressoexperten.

Immer frisch geröstet.

Jamaica Blue Mountain markante süße - komplexes Aroma - gute Säure - sehr EXKLUSIV!!!

Jamaica Blue Mountain


markante süße - komplexes Aroma - gute Säure - sehr EXKLUSIV!!!


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Als Espresso, als Filterkaffee, FrenchPress, Karlsbader Zubereitung oder ColdBrew (kalt angesetzt).

Ein ausgesprochen feiner und erlesener Kaffee mit feinen, fruchtigen Noten und auserordentlich guter Fülle. Er besitzt ein sehr komplexes, dichtes und breites Aromaspektrum, eine üppige, markante Süße und hat feine Schokoladen- und Zitrusnoten.

!!! Sehr Exclusiv !!!

Amber Estate verwendet Kaffeekirschen der höchstgelegensten Farm Abbey Green, im Gebiet der Blue Mountains. Der Kaffee wird von Hand gepflückt und ebenso von Hand sorgfältig aufbereitet und sortiert. Er erreicht regelmäßig höchste Auszeichnungen bei Wettbewerben und höchste Punktzahlen bei Verkostungen. Der Großteil der Ernte wird nach Japan verkauft, nur eine sehr kleine Menge kommt nach Europa.

Wenn Sie auf der Suche nach einem exclusiven und ausergewöhnlichen Kaffee sind, ist dieser Jamaica Blue Mountain von Amber Estate genau richtig.

Ihre Bestellung wird bei mir aus Qualitätsgründen im Probenröster individuell, frisch geröstet.

"Summit of Blue Mountains - Amber Estate" - Gipfel der Blue Mountains auf Jamaika.

Mexico Finca Flamingo Bio feinwürzig - lebendig - zartbitter

Mexico Finca Flamingo Bio


feinwürzig - lebendig - zartbitter


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Kaffee mit sehr guter Fülle, intensiv und gleichzeitig dezent, im Geschmack finden sich würzige Noten, für alle Zubereitungsarten sehr gut geeignet. Die Finca Flamingo liegt im Hochland Mexicos

Natürlich frisch geröstet.

Bio zertifiziert DE-Öko-006

Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Milchreiniger 1Liter

Milchreiniger 1Liter



Milchreiniger und Desinfektion für Milchschläuche und Aufschäumhilfen.
Nicaragua Bio erlesen - gute Fülle - sanfter Tabak

Nicaragua Bio


erlesen - gute Fülle - sanfter Tabak


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Sein volles Potenzial entfaltet er jedoch eher in der "Langen Tasse" als Filterkaffee oder aus der FrenchPress.

Kaffe mit komplexem Aromaspektrum, samtweich mit noten von Tabak, Honig, Nuss und dunkler Schokolade. Die Säure ist fein, hält sich im Hintergrund und macht die Tasse lebendig.

Gute Fülle im Kaffee und Espresso. Bio zertifiziert.

Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Natürlich frisch geröstet.

Nussdorfer Gold rund - mittelkräftig - samtig

Nussdorfer Gold


rund - mittelkräftig - samtig


Mittelkräftige Mischung, die eine weiche und feine Crema erzeugt. Der Körper ist voll, üppig und ausgewogen.

Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet. Gewidmet dem Heimatort Nußdorf am Inn für die Goldmedaillen in den Wettbewerben „Unser Dorf soll schöner werden“ und „Entente Florale“.

Papua NeuGuinea voll - dumpfe Noten - karamelig

Papua NeuGuinea


voll - dumpfe Noten - karamelig


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Kaffee mit sehr guter Fülle, intensiv aber dezent. Im Geschmack finden sich würzige und dumpfe Noten mit wenig und feiner Säure, etwas Bitterschokolade und Karamel. Am Besten für die Lange Tasse Kaffee.

Natürlich frisch geröstet.

Peru Bio anhaltend - fein - Kakao, Vanille u. Marzipan

Peru Bio


anhaltend - fein - Kakao, Vanille u. Marzipan


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Rund und weich, feine und leichte Säure, wenig Bitterstoffe, für feinen Filterkaffee und weichen, komplexen Espresso. Bio zertifiziert.

Frisch geröstet.
Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

Reinigungstabletten 120 Stück zu 2,0 g

Reinigungstabletten 120 Stück zu 2,0 g



Reinigungstabletten für Kaffee- und Espressomaschinen.

Löst Kaffeerückstände und schafft wieder reinen Kaffeegeschmack.

Geeignet für Vollautomaten von Jura, Saeco, Bremer, Faema, Cimbali und andere. Nicht für Vollautomaten von WMF und Schaerer.
An Siebträgermaschinen je nach Höhe des Blindsiebes bzw. der Brühdusche.

Die meisten Automaten besitzen ein Reinigungsprogramm, bei dem Sie nach Start des Programmes die Tablette zugeben können. Das Handbuch zum Gerät ist Ihnen dabei behilflich.

Meine Vorgehensweise bei Siebträgermaschinen:
Geben Sie die Tablette in das Blindsieb und starten den Bezug. Lassen Sie den Bezug für ein paar Minuten laufen und stellen Sie ihn dann wieder ab. Starten und stoppen Sie den Bezug jetzt in kurzen Abständen, damit das Brühventil mit dem Reinigungsmittel gespült wird. Nach ca. 30 Vorgängen hören Sie auf und entfernen das verbrauchte Reinigungsmittel aus dem Blindsieb. So lange der Reiniger noch etwas schäumt, ist die Reinigungskraft noch nicht erschöpft.
Wichtig: Wiederholen Sie jetzt die gleiche Prozedur ohne Tablette, damit das System klar gespült wird.

Alte, verkrustete Ablagerungen bekommen Sie jedoch mit dieser Vorgehensweise nicht weg. Da hilft nur die Reinigungsintervalle zu verkürzen, oder eventuell die Teile zu zerlegen und mechanisch zu reinigen. Danach die Tablette verwenden.

Reinigungstabletten 150 Stück zu 1,6 g

Reinigungstabletten 150 Stück zu 1,6 g



Reinigungstabletten für Kaffee- und Espressomaschinen.

Löst Kaffeerückstände und schafft wieder reinen Kaffeegeschmack.

Geeignet für Vollautomaten von Jura, Saeco, Bremer, Faema, Cimbali, WMF, Schaerer...
An allen Siebträgermaschinen ohne Einschränkung geeignet.

Die meisten Automaten besitzen ein Reinigungsprogramm, bei dem Sie nach Start des Programmes die Tablette zugeben können. Das Handbuch zum Gerät ist Ihnen dabei behilflich.

Meine Vorgehensweise bei Siebträgermaschinen:
Geben Sie die Tablette in das Blindsieb und starten den Bezug. Lassen Sie den Bezug für ein paar Minuten laufen und stellen Sie ihn dann wieder ab. Starten und stoppen Sie den Bezug jetzt in kurzen Abständen, damit das Brühventil mit dem Reinigungsmittel gespült wird. Nach ca. 30 Vorgängen hören Sie auf und entfernen das verbrauchte Reinigungsmittel aus dem Blindsieb. So lange der Reiniger noch etwas schäumt, ist die Reinigungskraft noch nicht erschöpft.
Wichtig: Wiederholen Sie jetzt die gleiche Prozedur ohne Tablette, damit das System klar gespült wird.

Alte, verkrustete Ablagerungen bekommen Sie jedoch mit dieser Vorgehensweise nicht weg. Da hilft nur die Reinigungsintervalle zu verkürzen, oder eventuell die Teile zu zerlegen und mechanisch zu reinigen. Danach die Tablette verwenden.

Reinigungstabletten 25 Stück zu 2,0 g

Reinigungstabletten 25 Stück zu 2,0 g



Reinigungstabletten für Kaffee- und Espressomaschinen.

Löst Kaffeerückstände und schafft wieder reinen Kaffeegeschmack.

Geeignet für Vollautomaten von Jura, Saeco, Bremer, Faema, Cimbali und andere. Nicht für Vollautomaten von WMF und Schaerer.
An Siebträgermaschinen je nach Höhe des Blindsiebes bzw. der Brühdusche.

Die meisten Automaten besitzen ein Reinigungsprogramm, bei dem Sie nach Start des Programmes die Tablette zugeben können. Das Handbuch zum Gerät ist Ihnen dabei behilflich.

Meine Vorgehensweise bei Siebträgermaschinen:
Geben Sie die Tablette in das Blindsieb und starten den Bezug. Lassen Sie den Bezug für ein paar Minuten laufen und stellen Sie ihn dann wieder ab. Starten und stoppen Sie den Bezug jetzt in kurzen Abständen, damit das Brühventil mit dem Reinigungsmittel gespült wird. Nach ca. 30 Vorgängen hören Sie auf und entfernen das verbrauchte Reinigungsmittel aus dem Blindsieb. So lange der Reiniger noch etwas schäumt, ist die Reinigungskraft noch nicht erschöpft.
Wichtig: Wiederholen Sie jetzt die gleiche Prozedur ohne Tablette, damit das System klar gespült wird.

Alte, verkrustete Ablagerungen bekommen Sie jedoch mit dieser Vorgehensweise nicht weg. Da hilft nur die Reinigungsintervalle zu verkürzen, oder eventuell die Teile zu zerlegen und mechanisch zu reinigen. Danach die Tablette verwenden.

Reinigungstabletten 30 Stück zu 1,6 g

Reinigungstabletten 30 Stück zu 1,6 g



Reinigungstabletten für Kaffee- und Espressomaschinen.

Löst Kaffeerückstände und schafft wieder reinen Kaffeegeschmack.

Geeignet für Vollautomaten von Jura, Saeco, Bremer, Faema, Cimbali, WMF, Schaerer...
An allen Siebträgermaschinen ohne Einschränkung geeignet.

Die meisten Automaten besitzen ein Reinigungsprogramm, bei dem Sie nach Start des Programmes die Tablette zugeben können. Das Handbuch zum Gerät ist Ihnen dabei behilflich.

Meine Vorgehensweise bei Siebträgermaschinen:
Geben Sie die Tablette in das Blindsieb und starten den Bezug. Lassen Sie den Bezug für ein paar Minuten laufen und stellen Sie ihn dann wieder ab. Starten und stoppen Sie den Bezug jetzt in kurzen Abständen, damit das Brühventil mit dem Reinigungsmittel gespült wird. Nach ca. 30 Vorgängen hören Sie auf und entfernen das verbrauchte Reinigungsmittel aus dem Blindsieb. So lange der Reiniger noch etwas schäumt, ist die Reinigungskraft noch nicht erschöpft.
Wichtig: Wiederholen Sie jetzt die gleiche Prozedur ohne Tablette, damit das System klar gespült wird.

Alte, verkrustete Ablagerungen bekommen Sie jedoch mit dieser Vorgehensweise nicht weg. Da hilft nur die Reinigungsintervalle zu verkürzen, oder eventuell die Teile zu zerlegen und mechanisch zu reinigen. Danach die Tablette verwenden.

Röstereiführung 24.09.2016 Röstereiführung

Röstereiführung 24.09.2016


Röstereiführung


Führung in meiner Kaffeerösterei

Reservierung zu einer Röstereiführung. Unkostenbeitrag von 15,-EUR als Gutschein, zum Einlösen im Kaffeeladen für Kaffee oder Getränke.

Die Kaffeeröstereiführung findet am 24.9. um 9Uhr statt.
Kleine Gruppe mit maximal 10 Personen.

Ablauf und Details:

  • Ankommen, begrüßen und Kaffee trinken, Butterbrezen
  • Ich erzähle was über mich und wieso ich was warum mache
  • Erklärung über das Equipment und dem Ablauf einer Röstung, unterschied zu Industriekaffee
  • kleines Filmchen über die Herkunft des Rohkaffees, Pflanze, Ernte,Aufbereitung usw.
  • Wie kommt der Rohkaffee zu uns/mir, wie wähle ich aus
  • Wir besprechen Bohnenqualität, Röstungen, Zubereitung, Lagerung usw.
  • kleines Cupping
  • Live-rösten
  • Fragen
  • Ende


Je nachdem wie zügig wir vorankommen sind wir dann um 12Uhr bis 13Uhr fertig.

Sumatra Gayo Bio feine Säure - dezent stoffig - gute Fülle

Sumatra Gayo Bio


feine Säure - dezent stoffig - gute Fülle


Für alle Zubereitungsarten und Geräte geeignet.

Feine, interessante Säure, wenig Bitterstoffe, für feinen Filterkaffee und weichen, komplexen und aromareichen Espresso. Großer Körper. Bio zertifiziert.

Frisch geröstet.
Bio zertifiziert - DE-ÖKO-006 - Nicht EU-Landwirtschaft

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten